Donnerstag, 29. April 2010

Verspielte Schlammschlacht mit Miley Cyrus


Küsse am Strand, eine verspielte Schlammschlacht, ein Flirt im Tauchanzug: In ihrem neuen Film "Mit dir an meiner Seite" hat Miley Cyrus einige romantische Szenen mit Partner Liam Hemsworth.
Kein Problem für die 17-Jährige. Denn seit den Dreharbeiten sind die beiden ein Paar. "Dass wir auch privat Gefühle für einander hatten, war dabei sicher hilfreich", sagt Cyrus im KURIER-Interview. "Vielleicht wäre es ohne dieser Verbindung schwieriger gewesen. Andererseits ist es als Schauspieler dein Job. Und da wir keine Sexszenen hatten, war es wirklich ein Kinderspiel."

Lebenskrise im Teenager-Alter

In dem am 29. April startenden Film geht es aber nicht nur um die Romanze: Cyrus spielt einen New Yorker Teenager, der über den Sommer auf Druck der Mutter zu seinem im Süden lebenden Vater zieht und dort mit der ersten großen Lebenskrise konfrontiert wird.
Für Cyrus ist das ein Stoff, mit dem sie den Übergang vom Kinderstar in die Erwachsenenwelt schaffen will. "Ich war Hannah Montana, seit ich elf war. Jetzt ist es Zeit, einen Schritt weiterzugehen. Nachdem ich jahrelang nur getan habe, was andere mir gesagt haben, will ich meine eigenen Entscheidungen treffen, mir Rollen suchen, die mich selbst mehr ansprechen. Und ich mag es, wenn Filme ein bisschen Botschaft haben."
Deshalb muss mit Hannah Montana jetzt Schluss sein. Zwei Folgen der Comedy-Serie muss Cyrus noch drehen, dann hängt sie die Perücke für immer an den Nagel.

Oma macht Fanpost

Dem Fan-Zuspruch tut das aber keinen Abbruch: "Meine Oma macht die Fanpost, ist damit den ganzen Tag beschäftigt", erklärt Cyrus. "Ich schaue, so oft es geht, vorbei und helfe ihr. Denn durch die Fans kann ich meinen Traum leben. Alle fragen mich immer, wie ich damit zurechtkomme, dass ich ständig in der Öffentlichkeit stehe. Ich sage: Was ich durch die Karriere gewonnen habe, ist so viel mehr wert als das bisschen Verlust an Privatsphäre. Das ist es auf jeden Fall wert."

Quelle: kurier.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen