Dienstag, 24. November 2009

New Moon sorgt für Rekorde auch außerhalb der USA

Wenige Tage vor seinem Kinostart am 26. November hat "New Moon - Biss zur Mittagsstunde " zusammen mit "Twilight - Biss zum Morgengrauen " am gestrigen Sonntag hierzulande für Rekorde gesorgt. So konnte die Kinopolis-Gruppe mit einem Double Feature der beiden "Twilight"-Teile einen neuen Preview-Rekord aufstellen. Jede Vorstellung war bis auf den letzten Platz ausverkauft, insgesamt verzeichnete man 14.000 Besucher. An einigen Standorten wird das Event aufgrund der hohen Nachfrage wiederholt.

Schon morgens um 9 Uhr fanden nach Unternehmensangaben die ersten Fans ihren Weg in die Foyers. Die Wartezeit bis zu Vorstellungen wurde ihnen in den vergangenen Wochen bereits mit einem umfangreichen Rahmenprogramm verkürzt, unter anderem standen in mehreren Häusern der Kinopolis-Gruppe Besuche von Synchronsprechern der Erfolgsfilme oder Wettbewerbe wie ein Look-Alike-Contest an.

"Die Nachrichten aus den USA lassen auch für Deutschland große Geschäfte erwarten. Wir freuen uns mit Concorde Filmverleih auf ein vorweihnachtliche Kinozeit mit Biss", kommentierte Kinopolis-Geschäftsführer Gregory Theile.

Auch Deutschlands größte Kinokette CineStar verzeichnete am gestrigen Sonntag mit rund 100.000 verkauften Tickets für das "Twilight"-Double-Feature einen Rekordwert; die bisherige Preview-Bestmarke hatte "Harry Potter und der Halbblutprinz " mit 70.000 Tickets aufgestellt. "Auch wenn wir fest vom Erfolg des Double Features überzeugt waren, hat das Ergebnis des Preview-Tages unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, so Oliver Fock, Geschäftsführer der CineStar-Gruppe, der gleichzeitig erklärte, dass man für das kommende Startwochenende von "New Moon" bundesweit zusätzliche Vorstellungen einplane. "Indem wir kurzfristig zusätzliche Vorstellungen einplanen, tragen wir dem enormen Publikumsinteresse Rechnung", so Fock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen