Mittwoch, 25. November 2009

Twilight: Ein Erfolgskonzept

Amica hat sich einmal Twilight und sein Erfolgskonzept näher angeschaut und verfolgt noch einmal den Weg zurück, als Robert noch von den Fans abgelehnt wurde bishin zum unglaublichen Weltruhm der Saga.

Wir werden übrigens auch kurz erwähnt :).

„Die unmögliche Liebe à la Romeo und Julia ist ein ebenso altes, wie erfolgreiches Prinzip“, erklärt Jugendbuch-Experte Nicola Bardola: „Außerdem macht die Dreiecksgeschichte den Reiz aus – ein Mädchen steht zwischen zwei Jungen. Dabei fließt der Fantasy-Aspekt nur subtil ein, da es sich bei den Jungen um Vampir und Werwolf handelt.“

Bardolas Umfragen zusammen mit dem Forum „Team-edward.net“ unter hundert Fans ergaben: Für viele junge Mädchen ist das Ganze so realistisch, dass sie nachts für Vampir Edward ihre Fenster offen lassen.

Den gesamten Artikel findet Ihr HIER bei Amica.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen